Loading Events
  • This event has passed.

Inhalt
Die Prozesse, Praktiken und Rituale der klassischen Managementlehre verfehlen auf den dynamischen Märkten des 21. Jahrhunderts zunehmend ihre Wirkung. Ziel der Veranstaltung ist eine kritische Reflexion bestehender Organisationsprobleme, die Erhöhung der eigenen Führungseffektivität und das Kreieren von Denkanstößen für persönliche Handlungsfelder.
Schwerpunkte sind u. a. Strategie, Organisation, Komplexität in Unternehmungen, der Mensch am Arbeitsplatz, Lernen, Arbeitsleistung, Motivation und Veränderung.
Alle Teilnehmer der Denkwerkstatt können aktiv Einfluss auf den Verlauf und die Vertiefung der Inhalte nehmen. Die Dokumentation und Visualisierung findet auf Flip-Chart statt, es werden weder PowerPoint noch Beamer verwendet.

Über den Referenten

Hon.-Prof. Dr.-Ing. Lars Vollmer
Unternehmer, Autor, Redner

Lars Vollmer, Jahrgang 1971, promovierter Ingenieur und Honorarprofessor, ist Unternehmer und Begründer von intrinsify.me, dem größten offenen Thinktank für die neue Arbeitswelt und moderne Unternehmensführung im deutschsprachigen Raum. Er lehrt an mehreren Universitäten und Instituten und ist gefragter Redner auf internationalen Kongressen und Unternehmensveranstaltungen. Er spielt Jazzpiano, trinkt gerne Weltklasse-Kaffee und lebt in Barcelona