Loading Events
  • This event has passed.

Wenn in der Start-up-Szene von Finanzierung die Rede ist, dreht sich meist alles um Venture Capital (VC). Doch vor allem in der Frühphase können Förderprogramme für viele Startups hochinteressant sein. Beim nächsten Gründerfrühstück möchten wir daher mit euch und Bildungsministerin Johanna Wanka über das Thema diskutieren.

Wie passend aber sind die zahlreichen vorhandenen Programme für Start-ups? Welche Ansätze verfolgt die Bundesregierung in der Forschungs- und Innovationspolitik? Wie können die vielen guten Forschungsergebnisse aus den Hochschulen und Forschungseinrichtungen besser und schneller in Ausgründungen sichtbar werden?

Diese und weitere Fragen diskutieren wir beim nächsten Get Started Gründerfrühstück. Unsere Gäste dabei: Prof. Dr. Johanna Wanka, Bundesministerin für Bildung und Forschung, Christian Bogatu, Gründer von KIWI.KI GmbH, und Henri Kretschmer, Gründer von Virtenio.

Wir freuen uns auf euch!